Montag, 23. Mai 2016

Hochzeiten und andere Unwägbarkeiten

Wir sind bei unseren Nachbarn zur Hochzeit eingeladen, yippie, ich liebe Hochzeiten!! Ohne wirklich darüber nachzudenken, was ich tue, frage ich und sehe mir selbst dabei zu, ob sie denn eine Torte hätten oder wollten.

Sie wollen - wenn ich ihnen eine mache. Ah ja. Gut, dann machen wir das so. Der Bräutigam wünscht sich eine Herrentorte, schokoladig, okay, das kann ich. Es wird wieder eine Death by Chocolate, die Rosen sind aus der Salatabteilung der METRO und essbar, dazu Minze und Raffaelos. Gefüllt hab ich mit Schokocreme, Mango (Konserve) und Sahne. Für meinen Geschmack war sie zu trocken, der fehlte vielleicht einfach die Mangosauce, die es früher bei dm von Alnatura gab. Und ich hab die Sahne mit Gelatine gemacht, es sollte ja warm werden an dem Tag, da entsteht natürlich auch kaum Feuchtigkeit, die in die Böden einziehen kann.


Der Bräutigam wollte ein Brautpaar auf der Torte, klassische Brautpaare habe ich nicht gefunden, für Fondant war ich zu müde und MEL, der zumindest aus Fimo wunderbar schräge Figuren  machen kann, war nicht da. So sind es diese Playmobilfiguren geworden, und hey, wollten wir nicht alle am liebsten Piratenbraut sein??


Für die rosa Herzchen kann ich nichts, die wollte die Braut, und meine beiden Mädchenhelferlein haben sich mit Begeisterung der Herzchendeko angenommen.

Übrigens habe ich auf Anraten unserer Tortenfachfrau die Torte erst vor Ort zusammengesetzt, das ging ratzfatz und hatte den Vorteil, dass alle Einzelteile (beide Torten und die Blumen) zu jeder Zeit in jeden normalen Kühlschrank gepasst haben. Und unser Koch hat mir noch den Tipp gegeben, die Blumen eine Stunde ins Wasser zu legen, dann würden sie einen Tag locker gut aussehen. Recht hat er, der Mann.

Keine Kommentare: