Freitag, 25. Mai 2012

Gehörst du zur Familie?

Ich brauchte ein Profilbild für ein Forum und wähnte mich schlau, als ich das unablässig malende Kind bitte, die Mama zu malen. Unsere neueste Errungenschaft, das Porträt-Malspiel Oma, Tante, Anverwandte wird heiß geliebt und gern gespielt, das Kind mit seinem frisch trainierten Blick für Gesichtsformen, Frisuren und Kleiderausschnitte legt sogleich los.


Ich fühle mich leicht verkannt und tendiere zu Punktabzug für die eine oder andere nicht ganz korrekt memorisierte Form - trotz der Tatsache, dass sich mir heute selbst schon der Verdacht aufgedrängt hat, die runden Formen meines Kleides könnten suboptimal sein. Das Kind kommt in Schwung und malt gleich noch die Oma:


Also ehrlich, ist das fair???!!! All mein Bitten, die Mama doch auch so chic zu malen wie die Oma, verhallt ungehört, stattdessen malt sie noch Papa und Opa. Wenigstens das rehabilitiert mich wieder ein wenig :)

Wir haben einen Vierer-Rahmen, da pappe ich die Ahnen rein und hänge den Rahmen zurück an seinen Platz neben die Zimmertür der Großen. Die kommt gackernd in die Küche und meint, sie wäre ja zuerst ein bisschen sauer gewesen, weil sie nicht porträtiert wurde, das hätte sich aber schnell gelegt ;)

Demnächst bleib ich bei Profilbildern in Foren wieder beim Dummie, so.

Keine Kommentare: