Freitag, 25. Mai 2012

heute besorgen auf morgen verschoben

Ich bin krank. Ein Kind ist krank, Krankenhaus inklusive. Ich müsste gesund werden UND mal saubermachen, aufräumen. Ein Abiballkleid nähen. Noch ein Abiballkleid nähen. Seidenkleider recyclen. Bärenleben retten. Die Steuererklärung machen. Lassen. Von MEL. Ihn bedauern, dass er die Steuererklärung machen muss. Was mache ich? Ich nähe ein Flatterkleid, aus einem Stoff, bei dem ich mich nicht erinnern kann, wann und für wen ich ihn gekauft habe. Das will was heißen.

Ganz so abwegig ist die Sache nun auch wieder nicht. Eigentlich wollte ich zwei IKEA-Stoff-Kleider nähen, eins für mein Kind, klar, und eins als Größen-Testlauf für die Seide. Das ist natürlich Selbstbetrug hoch vier, ich koche noch nicht mal zweimal das Gleiche, vom Nähen ganz zu schweigen. Außerdem, würde, wer Seide trägt, IKEA tragen?? Keine Ahnung. Jedenfalls fiel mir ein, dass nach dem Schnitt mit dem anderen Rockteil (geriehen, nicht gefaltet) dieser Stoff hier endlich wegkäme und das Kind vielleicht nur noch in diesem Jahr Gelb trägt und außerdem war's ja jetzt so heiß und überhaupt wollte ich wissen, ob ich so ein läppisches Kleid auch in weniger als 16 Stunden gebastelt kriege.

Wie auch immer, jetzt ist es fertig und nach dem Saum abkurbeln, was soll man mit so einem Stoff auch sonst machen, hatte ich endlich den Nerv für dieses Puppendingens.

PS: Selbstredend nimmt der Rest von diesem Stoff genauso viel Platz ein wie das ganze Stück :)

PPS: Meine Mutter hat mich heute gefragt, ob ich aus dem Stoff ein Kleid oder einen Rock gehabt hätte. Nein? Hmm, woher sie den denn dann kennt ... Und da fiel es mir ganz plötzlich wieder ein: wir hatten ihn lange als Himmel an der Babywiege, damit das Baby was zum Gucken hat. Wie schön, dass der Stoff jetzt wieder bei ihr ist!
das war tatsächlich das einzige Bild mit dem Stoff

Keine Kommentare: