Donnerstag, 2. August 2012

der kleine Angsthase

Ich komm mir vor wie der Chirurg, der zum ersten Mal am echten Menschen operiert. Ich trau mich nicht reinzuschneiden. Und das schon seit Januar, Asche auf mein Haupt.


Bei mir liegen vier wunderschöne Seidenkleider, die mit einem Schrumpfzauber belegt werden sollen. Manche Leute halten mich tatsächlich für so fit in Kopf und Händen, dass ich nicht nur kleine Sachen groß, sondern auch große Sachen klein machen kann. Ja, aber ICH TRAU MICH NICHT! z.B. mit der Schere auf die Dinger loszugehen. Ich hab Bänder und Knöpfe rausgesucht und gekauft, Etiketten bestellt und den Kopf in den Sand gesteckt.

Gestern nun ist mir ein Trick eingefallen: Ich hab die Kleider meiner Schneiderpuppe angezogen. Und  fotografiert. Erst mehr so als pädagogische Maßnahme zur Selbstgeißelungmotivation. Dann mit echter Begeisterung. Bei den Fotos hat der Schrumpfzauber super gewirkt - sie sind weg! Keine Ahnung, wie.  Okay, ich musste die Kamera meiner Tochter nehmen, weil auf meiner Flexe irgendwo innendrin ein Fleck ist (na gut, mehrere), die nur ein Fachmann wegbekommt, aber die Fotos weg???

Immerhin, die Kleider sind noch da, sie locken und wispern. Dieses FengShui ist mir langsam unheimlich ... Stellt euch vor, ihr würdet auf einmal alles machen, was ihr angefangen habt, was für ein Abenteuer!

PS: Das Problem saß mal wieder davor, ich hab die Fotos gefunden. Das Zauberwort hieß Unterordner ;)

Wenn das so ist, zeige ich euch jetzt das berühmte Wickelkleid. Am Ende mach ich noch ihre Winterjacke fertig, very spooky ... Aber wenn es so weit ist, muss sie mir meine Wand streichen : diebisch grins :

Keine Kommentare: