Sonntag, 19. August 2012

Kursverlust

Das kleine Kind tut sich schwer mit der Schule. Nun ist sie zum Geburtstag geladen, von einem Mädchen aus ihrer Kita, das aber nicht in ihre Klasse geht, genau so wenig, wie die anderen 5 Kids aus ihrer Kita, die an der Schule rumflitzen. Wir überlegen, was wir schenken wollen. Auf Nachfragen: Lieblingstier Hase, dem Papa ist das neu :)

Also könnten wir einen Hasen, ein Hasenkissen, einen Hasenpyjama, ein Hasen-Jeansrecyclingkleid (so wie unser Einschulungskleid, nur eben mit Hase) machen, sämtliche Hasen trügen selbstredend einen Hörgerät-Knopf-im-Ohr wie das Geburtstagskind. Mein Kind fummelt in mühevoller Kleinarbeit aus Bügelperlen ein Eichhörnchen und besteht fürderhin darauf, jetzt kein Geschenk mehr zu brauchen. "Vielleicht müssen wir gar nicht nähen." Ich geh trotzdem los und kauf ein Buch, wie man Gartentiere knetet, nur so zur Sicherheit. Aber den Hasen hätte ich irgendwie schon gern gemacht. Muss ich mir Sorgen um den magacuki-Kurs machen? Vielleicht nicht, beim Plüschtiere aussortieren durfte meine Matrjoschka nicht weg und überhaupt hat keiner von ihnen ein magacuki-Vieh aussortiert, das ist doch schon mal was. Wünsch dir alles und erwarte nichts, das Buch wollt ich mir auch noch kaufen, aber ich hab ja nicht Geburtstag ...

Keine Kommentare: