Montag, 13. August 2012

In Sachen Einschulung

Wir haben bewundernde Blicke geerntet - für die wunderschöne Schultüte. Ich habe auch immer brav gesagt, dass die die große Schwester gemacht hat. Danke, mein lieber Donnerbesen. Sie hat jede einzelne Blüte und jede Libelle geperlt. Andächtig strich das neue Schulkind über die Pfeifenputzer und sprach mit Augenaufschlag: da piekt man sich ja gar nicht. Das Leiden hat sich also gelohnt.








Heute morgen in meinem Bett:
Miss Magacuki: Darf ich mir was wünschen? Was du heute anziehst?
Prinzipessin Magacuki: ??
MM: Die Handtuchhose? (Sie mag sie nicht; dass das so tief hängt, stört. - Aber weggeben darf ich sie auch nicht, also die Hose.)
PM (ergeben:) okay.

Später in der Küche (Kind immer noch nicht angezogen): Mama, weißt du, was mein Lieblingskleid ist? Ich: ??? Sie: Das Kleid von gestern. Da kannste schimpfen, so viel du willst, das ist mein Lieblingskleid.

Keine Kommentare: