Freitag, 10. August 2012

Schade eigentlich - ein Einschulungskleid

13 Stunden vor der Einschulung ist auch schon das Kleid fertig. Aus einer alten Jeans von mir. Ich wollte ja die berühmte von MEL mit einer Eule oder einem Mädchen, aber das Kind wollte Mamas Hose und Katze. So und nun bin ich frustig, weil ich das Kleid gar nicht - und ich meine gar nicht - schön finde. Schade eigentlich. Dazu gibt's ein rosa T-Shirt und eine hellblaue Schulmappe. Die Schultüte hat mein Besen gemacht und spielt jetzt Machtspielchen. Schade eigentlich. Ab morgen habe ich gar kein Kindergartenkind mehr. Schade eigentlich. Wie das aussehen kann, wenn man fertig ist mit der Schule, davon hab ich akut gerade genug. Schade eigentlich. Ich hab kein neues Kleid. Schade eigentlich.



Der Kleiderschnitt ist der, den ich schon den ganzen Sommer über nehme, diesmal mit dem geraden Rockteil, nicht die aktuelle ottobre, sondern die davor.  (Nachtrag: Oops, das war ja schon die Sommer 2011, Modell 18) Ein Vorder- bzw. Rückenteil passt genau auf je ein aufgeschnittenes Hosenbein (dafür die Innenbeinnaht trennen), evtl. durchgelaufene Oberschenkel sind nicht schlimm und boot cut ist besser als slim fit, ist ja klar.

Keine Kommentare: