Samstag, 8. Dezember 2012

Schokolade reloaded

Irgendwie gibts in diesem Haushalt gerade jede Menge Tafeln Schokolade, wegen der Glyxerei bei uns überwiegend 70 % und mehr. Normales Konfekt hat ja selten so viel Kakaoanteil, morgen kommt meine Mutter zu uns, den Blog vom kleinen Wombat lesen, da dachte ich mir, wir machen ein bisschen politisch korrektes Konfekt. IKEA schreibt auf seine Eiswürfelformen "nur für Wasser benutzen", darüber setze ich mich heute endlich hinweg, schmelze eine Tafel gute Lindt-Schokolade im Wasserbad, sammle ein paar Cranberrys, Erdnüsse, Mandeln und etwas Studentenfutter in kleine Teller und rufe die Kinder.
Am liebsten hätten sie Schokolade gegossen, das mach ich aber lieber selber, bittere Schokolade schmeckt einfach nicht, wenn sie 1 cm dick ist :) Ich gieße, sie dekorieren, wir einigen uns darauf, dass die Nüsse später unten sein werden, damit man das Muster der Form besser sieht.  Kleingehackte Haselnüsse hatte ich gerade nicht, die hätten sich vielleicht als Mitte bei den Blumen geeignet.

Jetzt muss man sie nur noch aus der Form lösen können ... Wir werden sehen.

Wer sich keine Gedanken um seinen ökologischen Fußabdruck machen muss, kann sich ja an Nikoläusen aus Erdbeeren versuchen, oder welche aus Tomaten nachbauen, guckt mal hier.






Keine Kommentare: