Sonntag, 2. Dezember 2012

So viel Heimlichkeit ...

Jetzt kann ich es erzählen, für alle, die sich gefragt haben, ja, was haste denn nun gemacht für deinen schokoladenverweigernden Wombat-Azubi downunder?! Ich verrate euch meinen Adventskalender für Fernbeziehungen (geht auch für Mütter und Töchter): Ich les ihr 24 Weihnachtskrimis, packe sie in unsere Dropbox (Plan A war, alle Geschichten bei ihrer Abreise fertig zu haben, auf eine Mikro-SD zu kopieren, die in ihr Handy oder in ihren mp3-Player passt und ihr den kleinsten Weihnachtskalender der Welt ins Gepäck zu geben, aber a) wer liest schon im Sommer Weihnachtskrimis und b) wie sollte ich (b1) von ihr unbemerkt und (b2) ohne die Nebengeräusche einer von fünf Personen bewohnten Wohnung mit Waschmaschine 24 Geschichten lesen?? Deshalb die Dropbox. Kann man aus dem Netz runterladen und dann packt einer was rein, was der andere rausnehmen kann. Cool so was.

Aber damit nicht genug :) Ich hatte auch was in meiner Dropbox, einen Weihnachtskalender vom kleinen Wombat. Harry Potter als Hörbuch im Original. Du bist wundervoll, Kind :)

In dem Kalender, den MEL und die Kinder für mich gemacht haben, war heute ein Foto von zwei Wombatcubs joeys (hab ich heute gelernt bei der Suche nach einem Wombat für meinen Desktop, und dass sie noch bis zu zwei Tage im Beutel ihrer (totgefahrenen) Mama überleben  und dass man nachsehen soll, und dass der Beutel nach hinten aufgeht, weil sie sich sonst beim Graben Sand in den Beutel schaufeln würden, das klingt ziemlich logisch) da passt doch alles (außer der Tatsache vielleicht, dass meine Kinder den Tisch, auf dem mein Kalender steht, am Sonntagmorgen um dreiviertel sieben vor mein Bett schoben, weil sie meinten, ich müsse doch vor Neugierde platzen und den jetzt unbedingt öffnen wollen. Leider war ich erst um halb vier ins Bett gegangen, das dämpfte meine Adventskalenderneugier empfindlich.

Der Kalender ist übrigens schnuffig: Das krippenspiel bei Teddys: Teddy-Joseph und Teddy-Maria hüten ein Teddy-Christkind in der Krippe und es kommen die Heiligen Drei Teddys. DIe Engel sind keine Teddys und die Esel auch nicht, wie der ausführende Minikünstler etwas kritisch anmerkte. Alles gemalt und außen auf eine Mandarinenkiste geklebt. Ich würde ein Foto einstellen, aber jetzt muss ich Tatort gucken gehen.

Keine Kommentare: