Samstag, 25. Februar 2012

Giraffe

Ich hatte ja schon von meinem nici-Coup erzählt, oder? Bei ebay gab's von nici home Sofabezüge aus diesem wunderweichen Plüsch, aus dem die sonst ihre Plüschtiere nähen, die Pflasterkatze, der Ponyboy, die Ziege und der rote Bär sind z.B. daraus entstanden.

Durch das Zusammentreffen vieler komischer Umstände und nicht-wie-geplantse treffen wir vor dem Spielzeugladen eine andere Mutter, die fragt: Na, auch bei A. zum Geburtstag eingeladen? Ich: Nö. Kind: Ja. Bitte??!! Na, gut, dass wir mal drüber geredet haben :) Der Geburtstag ist übermorgen.

M: Und, was willst du mitnehmen als Geschenk? Ein Tier, einen Pyjama, ein Kissen, Donuts aus Filz?
K: Eine Kuschelgiraffe.

Aah ja. Es könnte damit zu tun haben, dass ich seit der Yeti-Aktion das Riesenplüschfell mit dem Giraffenrand aus meinem nici home-Fundus noch immer nicht weggeräumt habe. Selbst schuld. Nein, man nennt das nicht Unordnung oder Schlamperei, sondern Inspiraionsquelle ;) hat ja auch geklappt, ich finde die Idee gut und mache mich, ganz untypisch für mich, nicht erst am Vorabend an die Arbeit, sondern schon am Vorvorabend, sozusagen gleich. Was soll ich sagen, dieses nici-Zeug ist ein Zauberzeug, ich werde zum Gepetto, es fehlt nicht viel und die Giraffe fängt an zu reden. Ich will mich hier nicht unnötig loben, aber die wird so unglaublich schnuffig, ich denke, das macht dieses nici-Stöffchen. Ich bin der Meinung es hieße die Paspel, obwohl die Fachliteratur von der Paspel spricht, und da ich meine feststehende Meinung nicht durch Tatsachen verwirren lassen will, verweigere ich den Telefon- und sämtliche andere Joker. Warum erzähle ich das? Na ja, weil ich den Tilda-Giraffenschnitt genau auf die Paspelnaht gelegt habe, am Anfang und am Ende ein wenig trennen, da zieht man die Paspel raus aus der Naht, so dass die Mähne sanft ausläuft und schwupp, war's schön :) 

Rosa Perlmuttknöpfe aus Frankreich halten Arme und Beine beweglich. Danke noch einmal, Carole, für die wunderschönen Knöpfe. Das Kind malt noch ein Bild mit Giraffe dazu und ab geht's zum Geburtstag.

Falls ich noch mal eine nähe, will ich mal versuchen, andere Vorderbeine zu machen. Im Stehen ist es ok, aber wenn sie auf allen vieren steht, hmmm ....



Keine Kommentare: