Montag, 27. Februar 2012

umweltfreundlich recycelt

Früher musste ich jede Ottobre haben - so was hatte ich noch nicht gesehen, wirklich witzige Schnitte und überraschende Details, da haben die 8,50 und später 9,50 zwar auch schon wehgetan, aber das war's wert, vor allem, wenn man bedenkt, dass schon ein Burda-Einzelschnitt genauso viel kostet.

Inzwischen ist die ottobre lahm geworden, finde ich, irgendwie hat man alles schon mal gesehen. In der neuesten Ausgabe haben sie die Pippi-Langstrumpf-Schürze aus 04/2004 einfach so recycelt. Kurz hab ich mich geärgert, dann fiel mir ein, dass ich die Zeitung politisch völlig korrekt und umweltfreundlich einfach nicht kaufe und die Schürze auch recycle. Flugs auf den Schrank geklettert, das Wachstuch (mein Geheimtipp) vorgekramt und rasch ein paar Schürzen genäht. Geht doch mit dem grünen Punkt :) Und das beste daran: Ich hab die kam snaps nun endlich ausprobiert und siehe, auch nur einen verschrumpelt, dann hatte ich das Prinzip verstanden. Na ja und dann noch einen, die Schürzenträger hatten von mir unbemerkt den doppelten Rittberger hingelegt und lagen doppelt über Kreuz, aber da war es auch schon nach halb vier (morgens), das ist verzeihlich. Gottlob hatte ich eine super Anleitung gefunden, wie man falsch angepiepelte kam snaps wieder lösen kann, danke, 1-3.de für die Hilfe!

Diese Schürzen sind prima als Latz, nach dem Kleckern einfach aufknöpfen, flachlegen, abwischen, trocknen lassen.






Ich hab hier noch ein paar Pferde in Gr. 86, wäschst mit, bis das Kind nahezu unfallfrei essen kann. Und Zitronen in 98. Meldet euch, wenn ihr eine wollt.

Keine Kommentare: