Sonntag, 19. Februar 2012

Waffenruhe

Der Mittlere wollte Darth Vader sein und musste sich hälftig am Kostümpreis beteiligen. 17 Euro sind ne Menge Geld, wenn das Geld nicht auf dem LEGO-Bauernhof wächst.

Gestern dann die Nachricht, die ein Beben der Stärke 9,8 auf der nach oben offenen Frustskala auslöste: 
 Bitte !!!
Achten Sie auf eine waffenfreie !!! Ausstattung der Kinder / Kostüme.
Ich glaube, er hat eine Stunde lang geweint, nach 45 Minuten konnte er den ersten entrüsteten Satz sprechen: Dann ist ja der ganze Darth Vader umsonst!!!

Heute morgen begrüßte mich in der Küche ein deutlich gewachsener Yeti. Zwischen Tunika und den sonderbar kleinen Stulpen guckte merkwürdig viel Bein vor, auch das Kreuz war deutlich breiter geworden über Nacht. Mama, kann ich dann Yeti sein zum Fasching? Kräht der kleine Yeti: Das musst du doch mich fragen!!

Nun wird das Kostüm also gleich recycelt. Und Darth Vader darf er morgen sein, bei einem anderen Fasching, mit weniger strengen Auflagen. Allerdings gibt es da am Eingang Einlasskontrollen mit Metalldetektoren. Das hab ich ihm vorsichtshalber noch nicht erzählt ...

Keine Kommentare: