Mittwoch, 29. Februar 2012

Nachwehen in Sachen Yeti

Am Samstag zieht MEL mit den Kindern ins Kino. Nach dem kinoplakatinspirierten Yeti-Auftritt beim Fasching war jetzt dann doch der Film dran. Mein Handy klingelt. Am anderen Ende eine tränendicke Stimme: Mama, kannst du mir bitte einen Plüsch-Yeti nähen?? Ich höre mich "klar doch" sagen. Bin ich ferngesteuert?

Heute habe ich mich auf die Suche nach Plüsch-Yeti-Ausgangsmaterial gemacht. Ausgangspunkt wird das dicke Kaninchen von Tilda werden, vergrößert auf 141 %, die vergrößerten Füße nochmal auf 141 % vergrößert, mal sehen, ob das funktioniert. In zwei Stoffläden auf die Jagd nach langhaarigem weißen Plüsch gegangen, denn das Vieh darf nicht aus dem Faschingsfell sein, obwohl ihm das das Leben im Kita-Sandkasten vermutlich erleichtert hätte. Yetis sind weiß und haben riesige Füße, falls noch jemand nicht Bescheid weiß. 30 Euro später den Laden verlassen und nicht nur Fell gekauft, war ja irgendwie klar ;) Wo krieg ich jetzt noch zusätzliche Stunden pro Tag her?

Am liebsten würde ich dem Vieh ja Füße so groß wie die des zukünftigen Besitzers, Rumschleppers, Bekleckerers und Bekuschlers machen, das wäre doch irgendwie witzig, oder?

Keine Kommentare: