Donnerstag, 17. November 2011

Ich möchte ein Eisbär sein ...

Manche Leute haben einen größeren Verbrauch an Schlafanzughosen, da möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen, sagen wir, das Kind ist gewachsen, auch das stimmt. Aus dem unendlichen Fundus meiner blühenden Stofflandschaften habe ich einen Eisbärenstoff hervorgezaubert, der mal das Futter einer Jacke werden sollte, die sich irgendwie nicht von alleine genäht hat. Inzwischen war das Stück Stoff, wie man leicht sieht, sogar für eine Pyjamahose zu wenig und musste mit einem kleinen Schneetreiben ergänzt werden.

Die Nähte sind weiß abgesteppt, eine Hosentasche (die der Hosenträger vor lauter Freude über ihre Existenz gleich mal mit Bonbonpapier gefüttert hat) sitzt in der Seitennaht, zwei weitere sind, eine (zu weit mittig) vorn, eine hinten, einfach so aufgesteppt. Die in der Seitennaht hat nur einen Taschenbeutelteil, der an der Vorderhose - zweimal nebeneinander gewollt krakelig - festgenäht wird. Klar, ist ja der gleiche Schnitt wie die Potter-Pyjama-Partyhosen (ottobre 1/2010, siehe Mme M) und auch die gleiche Größe, deshalb schlabbert sie noch ein wenig, aber wenn der Hosenträger so weiterwächst, gibt sich das in den nächsten Tagen. Der Hosenstall ist nur fake, aber: am Bund und auf der einen Tasche habe ich so altmodische weiße Baumwollknöpfe aufgenäht, auch nur fake, aber sehr stylish auf einem blauen Pyjama :)

   

Keine Kommentare: