Mittwoch, 30. November 2011

Warten auf Weihnachten

Eine ganze lange Weile lang hing einfach nur ein Quarz-Uhrwerk an meiner Wand, bekommt man in Kreativläden. Puristisch, schnörkellos, cool. Fand ich. Ich brauche keine Zahlen und kein Zifferblatt, wozu auch. Wenngleich mir einfällt, ich hab kürzlich Werbung für eine Einzeigeruhr gesehen, da ist mir jetzt nicht klar, ob ich mit der immer zur rechten Zeit am falschen Ort wäre. Aber gut, mein Werk hat zwei Zeiger, das ist keine Hexerei.

Der Pubi fand die Idee total blöd, es sähe provisorisch und unfertig aus. Baustelle, wie der Rest der Hütte. Die Kinder bekamen irgendwann zusätzlich eine von IKEA für 2 Euro und ein paar Aufkleber auf's Zifferblatt, die ihnen anzeigen, wann sie was zu tun haben. Schuhe anziehen, frühstücken, so Zeugs eben. Die Chopperuhr war meine. Irgendwann wollte ich einen alten Kochtopf, eine Pfanne, eine Tortenform oder irgend so was darunter bauen. Jetzt gibts auch immer wieder Kinderbackformen, die sind kleiner und auch prima geeignet, vielleicht für die Zeit nach Weihnachten :)

Nun gibts derzeit aller Orten diese Metallteller für bunte Teller oder wofür auch immer. Meiner ist von dm und hat 49 Cent gekostet. Damit ihr euch die Probiererei mit den Metallbohrern spart, für mein Quarzwerk hat ein 8er Metallbohrer gereicht; nicht vergessen, beim Bohren ein altes Stück Holz drunterzulegen und die Haare aus dem Weg zu bannen. So, Uhrwerk einpassen und schon kann das Warten auf Weihnachten ganz stilvoll losgehen und wenn das Fest ran ist, abnehmen und verschenken :))

Keine Kommentare: