Freitag, 11. November 2011

Noch'n Lunchbag

Bei den lunchbags passiert es immer mal, dass einer weg ist, bevor es ein Foto gab, einer mit Gurken und Pelzhaken wird wohl unverewigt bleiben und dann noch einer mit Blaubeeren, aber von diesem hier gibts ein Foto:


PS: Hmpf, grummel, mecker, zwei lunchbags, die schon fix und fertig und sehr schön waren, aber noch auf einen genialen Verschluss warteten, der möglichst erst nachträglich ran muss, wurden kurzerhand weggeschleppt und sind nun wieder da, Knöpfe wurden gewünscht und praktischerweise auch gleich mitgeliefert. Bis dahin dachte ich noch Kunde König, Mensch-Wille-Himmelreich etc.pp. und trenne brav die lunchbags wieder auf, um nachträglich Knopfverschlüsse zu installieren. Nun gefällt mir aber der Knopf nicht (ich hatte einen ganz tollen, den aber nicht angenäht) und schon gar nicht, dass er goldfarbene Ergänzungen verlangt, würde ich freiwillig heidelbeerblau mit messing oder gold kombinieren, wenn das Ding eine silberne Innentüte hat? Nee. Ich hab schon als Kind die goldenen Beschläge auf dem schwarzen Sarg meines Großvaters bemängelt und meiner Oma nach der Trauerfeier erklärt, wenn ich mal stürbe, entweder einen braunen Sarg mit goldenen Beschlägen oder einen schwarzen mit silbernen zu wollen, aber lieber schwarz. Ich glaube, die Ansage hat ihren Tag nicht wesentlich besser gemacht, zumal Teil ihrer Wohnzimmereinrichtung seit Jahr und Tag eine schwarze Standuhr mit goldenem Beiwerk war, ich also Zeit genug hatte, mich an das Farbschema als solches zu gewöhnen. Aber ich war fünf und kriege deswegen vielleicht mildernde Umstände.

Eigentlich wär mir das auch alles ganz wurscht, wenn es nun nicht so wäre, dass ich den einen lunchbag nicht wieder zusammenkriege und im Grunde genommen meckere ich auch nur deswegen. Innenbag und Außenbag zusammenzufummeln, dass sich keine Fältchen oder Lücken bilden ist eine hohe Kunst, die mir nicht alle Tage glücken will. Und durch die Plastik- oder Isolierfolie ist es einfach so, dass man entweder genau wieder die alten Stichlöcher trifft (lach) oder den bag bei jedem erfolglosen Versuch wieder ein wenig kleiner machen muss, damit die alten Einstichlöcher verschwinden. Und wenn die Tüte wegen der Endlichkeit des Gurkenstoffs eh nicht XXL war, sind der Misserfolgsrate schon irgendwie Grenzen gesetzt.


Keine Kommentare: