Freitag, 11. November 2011

Plattenbau

Am Montag müssen sie abgegeben werden, die Schuhkartons für Weihnachten und ich bin so was von nicht fertig!

Das Prinzesschen hat sich neulich von ihrem gesamten Taschengeld ein ricepeople-Haus gekauft, was ich aus Frust darüber erlaubt habe, dass sich der Sohn mit dem Segen seines heiligen Vaters 10(!!!) Packungen StarWars-Karten auf einmal kaufen durfte, wenngleich von seinem eigenen Geld und nachdem klar war, dass er um eine bislang für unumgehbar gehaltene OP erstmal herum kommt. Aber ehrlich, fünf zur Feier des Tages hätten es doch auch getan, oder?

Jedenfalls ist das Prinzesschen mit ihrem Haus glücklich, burda hat in der November-Ausgabe eine ähnliche Anleitung; nicht, dass man die dazu zwingend braucht, aber die Idee fiel halt auf vorbereiteten Boden. Ein Haus wird also diesmal verschickt, so ich fertig werde damit. Bis jetzt bin ich hier:

 
Die Maße vom Haus bestimmt der Schuhkarton, muss ja irgendwie reinpassen. Also die Bodenplatte nur so breit machen, wie der Karton hoch ist und die Giebelseite vom Haus nur so hoch, wie der Karton breit ist, dann passt es schon. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das Perfektionistenhaus von außen echte Fenster und von innen eine kleine Gardine hat :)

Als Bewohner hab ich bei Edelhoff 4 Holzpuppenrohlinge gekauft, es gehen aber auch Fingerpuppen von IKEA o.ä.

Eine Rückseite und einen Fußboden gibt's schon, aber noch keine Foto. Und ich bring jetzt mein Fieber und meinen schmerzenden Kopf ins Bett :(

Keine Kommentare: