Sonntag, 20. November 2011

Kakaoboy

Manche stehen auf Cowboys, manche sitzen auf Pferden und einige wenige liegen auf Cowboys, die auf Pferden sitzen ...
Mein Sohn hat nach einer Wartezeit, für die es schon fast einen Trabant gegeben hätte, endlich sein Mama-Kissen. Und so wie Tom Hanks sagt ICH habe FEUER gemacht!, bin ich gestern durch die Nähstube gelaufen und habe verkündet: ICH habe KNOPFLÖCHER gemacht! Gut, dass mir das nochmal jemand in meinem Nähmaschinenladen erklärt hat, genaugenommen macht meine Maschine die Dinger ohnehin alleine, deswegen hat auch jeder Knopf sein maßgeschneidertes eigenes Knopfloch.

    

Die Knöpfe mussten sein, weil das Innenkissen ein echtes Federkissen ist und ich Reißverschlüsse auch nicht wirklich kann. Außerdem wollte ich an irgendwas die Nähmaschine vom Weltbildverlag ausprobieren (39 Euro), die wir der Tochter zu Weihnachten schenken wollten. Letztere natürlich nicht an den Knopflöchern :)

Jeder Knopf ist anders angenäht und beim Knopflochaufschneiden hab ich diesen echt guten Trick benutzt, damit ich nicht versehentlich in die Verriegelung schneide:

einfach am Ende des KL eine Stecknadel quer einstechen

Die Rückseite des Kissens ist aus schnörkellosem Nici-Plüsch in einem Farbton, der vermutlich desert heißen würde, dieses tiefsinnige Stylingelement ist sogar dem Kakaoboy aufgefallen :)

Keine Kommentare: