Montag, 14. November 2011

Ritterschlag

Puh, doch noch geschafft! Mein Plattenbau ist fertig geworden, neben einem Kubikmeter verbrauchter Taschentücher ist auch ein Häuschen mit Garten gewachsen und wird für Weihnachten im Schuhkarton verschickt. Ich hoffe, ich hab keine Bazillen mit eingenäht ...


Den Ritterschlag hab ich von meiner kleinen Tochter bekommen: Etwas betreten meinte sie, weißt du, Mama, dein Haus finde ich viel schöner als mein gekauftes. Ich wünsch mir von dir zu Weihnachten auch so ein genähtes Haus, ja? Das hat man nun davon :) Und ich dachte immer, sie meldet ihre Wünsche noch bei Christkind und Co. an ...

Die Puppenrohlinge (mit denen ich nichts weiter mache), sind eigentlich zu klein für das Haus, genau genommen zu kurz, ein Einwand, den meine Große kurzerhand mit dem Kommentar durchwinkte, sind eben Kinder. Tja und der Hase ist irgendwie so grimmig geworden, dass ich gar nicht weiß, ob der mitdarf ... Das Grüne zwischen Hase und Püppchen ist ein Filzbett.


  

So, jetzt noch Süßkram und Murmeln und so Zeugs dazu und dann ab mit dem Karton! Das kleine Mädchen hat inzwischen erklärt, wenn ich ihr einen Baum auf ihr (gekauftes) Haus nähen würde, wäre das auch schon sehr prima, und die Katze hat es ihr angetan, davon hatte ich aber nur eine.

Keine Kommentare: