Mittwoch, 18. April 2012

Fenster zum Hof

So sieht es jetzt bei miss.magacuki aus, das neue Fenster ist größer, die kleinen Kinder sind glücklicher, denn jetzt sehen sie Dinge, die ihnen bislang eine doch sehr feuchte Mauer vorenthalten hat, zum Beispiel die entspannten Ratten im Nachbarhof. Für den Kater halten sich Vor- und Nachteile die Waage, er sieht jetzt mehr, wird aber auch besser gesehen, zum Beispiel wenn sein interaktiver Lieblingsfilm im Kater-Kino kommt: Meisen im Futterhaus.

miss.magacuki ist besorgter, denn nun können die kids das Fenster leichter öffnen und noch leichter rausfallen, unsere Fensterbretter sind extrem niedrig und auch bei weniger hochgewachsenen Leuten als uns deutlich unterhalb des Körperschwerpunktes. Aber sonst ist es sehr chic. Vor allem, weil die feucht-schimmlige Wand einem gut isolierenden Dreifach-Thermofenster gewichen ist.

Die Mauer muss weg

Am Freitag heißt es: Fortsetzung folgt, da wird der Fensterspind weichen, weil die Wand unter dem Fenster gedämmt wird. So leid es mir um den stromlosen Kühlschrank unserer Großmütter tut, letzten Winter hatten wir darin eine etwa 2cm dicke Schimmelschicht, das kann auch nicht gesund sein.

Na klar, bis dahin muss die Nähecke wieder evakuiert werden. Das böse Wort heißt Baufreiheit. Die letzte Evakuierung hat aber so viele positive Veränderungen mit sich gebracht, dass ich mich fast ein bisschen darauf freue. Wenigstens brauche wir für Anitas Kiste diesmal keinen Platz freizuhalten :)

Die Hausverwaltung hat angekündigt, das Haus umfassend sanieren zu wollen. Für mindestens zwei Dinge bedeutet das sicher das Ende:



Fenster im Treppenhaus und Schimmel an den Wänden.

Keine Kommentare: