Mittwoch, 18. April 2012

wash with similar colours

Der Bienenrock war also nicht ganz ohne Tücken, die größte bestand jedoch darin, dass er etwas nicht für sich behalten konnte: seine Farbe. Meine Finger waren lila, als hätte ich über Blaupapier gestrichen, leider auch die Maschine und - und jetzt kommt's: der Tisch. Wegen des Fenster-Umbaus gab es eine provisorische Behelfslösung extra für diesen Rock und nun war eben dieser Behelfstisch blau.

Die Gebrauchsanweisung zum Rock las sich dann so:

Das Stöffchen ist eine Diva, es färbt wie Socke, das gibt sich hoffentlich
bald, gestern habe ich einen Schuss Essig ans Spülwasser gegeben, das hilft
erstmal. Für dich heißt das, die ersten Male besser keine helle Unterwäsche
und helle Ledersofas und weiße Leinensessel meiden, außer du kannst die
Besitzer nicht leiden; auf den Schoß des Lovers besser ohne seine helle Hose
- Weißabgleich und so, du weißt schon ;) Außerdem zieht er leicht Fäden,
also Vorsicht bei rauhen Stuhl- und Tischkanten. Den Stoffkauf muss ich mit
sehr männlichen Augen absolviert haben - mehr so auf Optik und Haptik
fokussiert ;) Stell dir vor, sogar meine Nähmaschine und die Tischkante sind
Blaupapierblau geworden, also pass auf, wo du dich hinsetzt, z.B. auf weiße
Laken beim Gute-Nacht-Sagen ;)))


I'm blue, da ba dee da ba dei ...

Keine Kommentare: