Mittwoch, 4. April 2012

Hmmm, lecker

Wir glyxen immer noch, das große Kind und ich haben die Küche für uns, das heißt, es gibt süße, pelzige Viecher mit langen Ohren, so was darf ich nicht, wenn der Oberhasenfan zu Hause ist. So sehr mich mein Kind liebt, das würde sie mir nicht verzeihen. Aber nu isse nich da, also jippet Karnickel.

Das ist ganz auf die Schnelle so lecker geworden, dass ich es unbedingt erzählen will, geht bestimmt auch prima mit fedrigen Viechern mit gar keinen Ohren. Das ist aber dicker, braucht also auch länger.

Man braucht für 2 Personen:
2 Kaninchenschnitzel o.ä., 4 Knoblauchzehen, 1/2 Aubergine, 1/2 Zucchino, Olivenöl, Rosmarin, Thymian (geht beides auch wunderbar getrocknet), frisches Bohnenkraut, fleur de sol (Salzblumen oder normales Salz)

geht superschnell, also am besten alles vorbereiten (Fleisch waschen, trockentupfen, von den Knoblauchzehen die äußere Hülle abpulen, ganz lassen, Aubergine und Zucchino waschen, evtl. schon grob stifteln)
  • in einer größeren beschichteten Pfanne (die ovale von IKEA ist dazu toll, danke Julie!) zwei EL Olivenöl erhitzen
  • die halbe mittlere Aubergine gewaschen, getrocknet und grob gestiftelt in das heiße Öl geben (erst wenn's heiß ist, sonst saugen sich die Auberginen bloß voll), fix den halben Zucchino stifteln, dazugeben, den Knoblauch auch im Ganzen, lässt sich später essen oder rausfischen, wer noch wen küssen will
  • mit der dritten Hand in einer zweiten Pfanne (danke auch dafür, Julie!) Olivenöl erhitzen, die Kaninchenschnitzel ins heiße Öl geben, die oben liegende Seite mit fleur de sol bestreuen, Thymian darüberstäuben, Rosmarin aufstreuen, sobald ihr denkt, es reicht für die Seite, umdrehen. Also die Schnitzel, nicht ihr euch :)
  • dann die andere, also die fertige Seite salzen, mit Thymian und Rosmarin bestreuen 
  • die vierte, fünfte und sechste Hand zupfen derweil 1/2 Bund Petersilie von den Stängeln und hacken sie (geht super mit einem der vietnamesischen Messer, die es am Maybachufer gibt, die sind so scharf, da fällt die Petersilie vor Schreck alleine von den Stängeln)
  • und immer wieder die Gemüsepfanne schütteln :)
  • dann plötzlich ist alles gleichzeitig fertig, nur die Teller fehlen und jemand, der den Tisch gedeckt hat :) Da wir alleine sind, ist das kein Problem, wir ziehen auf's Sofa und essen auf dem Schoß. Das Kind ist erwachsen, das Jugendamt nicht zuständig, also spart euch den Anruf ;)
  • oops, schnell noch Bohnenkraut von den Stängeln zupfen, zum Gemüse geben und dann guten Hunger - das Ganze hat keine zehn Minuten gedauert und
  • ich habe heute leider kein Photo für euch - wir hatten es ratzfatz aufgefuttert und ich wusste ja nicht, wie superlecker das wird :), also macht euch selbst ein Bild!

Keine Kommentare: